Meinungen über MedCtr

meinungen

Feedback sortiert nach Themen:
Allgemein
Zu den Quiz
Zu den Filmen unter »Erste Hilfe«


Allgemein

„Gute Seite!“
Juli 2009, Dr. L., Kinderarzt

„Schöne Website zu evidenzbasierter Medizin.“
Mai 2010, Dr. C., Arzt

„Ihre Internetseite ist ganz vorzüglich. Wir sollten uns gegenseitig verlinken und zusammen arbeiten.“
Mai 2010, Dr F., Kinderarzt

„Gut, dass Sie einigen Unsinn richtigstellen!“
Juli 2011, S.

„Eine wirklich interessante Internetpräsenz!“
September 2016, E.


Zu den Quiz

„Wirklich sehr schön, aber das Quiz macht mir Angst vor meiner Prüfung.“
Mai 2009, F., angehender Rettungssanitäter

„Toll, ich mach das Quiz nun nach jeder Ausbildungswoche. Mit 60% richtig habe ich heute angefangen.“
Juni 2009, D., angehender Rettungssanitäter

„Wie ich an dem Quiz sehe, habe ich in Pharmakologie noch Nachholbedarf – dachte ich mir schon.“
Juni 2009, S., angehende Rettungsassistentin

„Finde ich gut. Ist echt gut zum Testen.“
Juni 2009, J., angehender Rettungsassistent

„Ganz cooles Quiz. Bitte noch etwas schwieriger machen!“
Juni 2009, W., Rettungsassistent

„MedCtr hat endlich ein neues Quiz aufgelegt. Wer wagt es?“
Juli 2009, Dr. M., Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin

„Das Erste Hilfe Quiz kann ich nur empfehlen. Mit diesem Wissen könnten schon viele gerettet werden.“
Dezember 2009, Dr. F., Kinderarzt

„Tolles Quiz, das ich gerne auf unserer Homepage verlinken würde.“
Dezember 2009, T., Inhaber einer Sanitätsschule

„Habe 64% im Erste Hilfe Quiz. Erschreckend, was man alles wissen sollte.“
Januar 2010, L.

„Gutes Quiz!“
Januar 2010, S., Rettungssanitäter und Ausbilder Erste Hilfe

„Ein meines Erachtens gutes Ratespiel zum Abfragen des Wissens.“
Februar 2010, K., Sanitätshelfer

„Wirklich nicht schlecht. Ist spannend, was man alles noch weiß.“
Februar 2010, A., Rettungsdienstler

„Sehr schönes Quiz.“
September 2010, T., Klinikum N…

„Großes Lob. Ich stehe gerade kurz vor meiner RS Abschlussprüfung und bin durch euer Quiz guter Hoffnung.“
Oktober 2013, K., angehender Rettungssanitäter

„Das Quiz hat mir super geholfen!“
August 2015, D., Rettungssanitäter


Zu den Filmen unter »Erste Hilfe«

„Ich finde es toll, dass Sie dieses lehrreiche Video rein gestellt haben. So sieht man viel besser, wie die Reanimation funktioniert.“
B., Mai 2010

„Vielen Dank für das tolle Video. Es ist sehr gut nochmal zu sehen, wie das richtig gemacht wird. Mein Erste Hilfe Kurs ist leider schon viel zu lange her. Danke schön!“
P., Mai 2010

„Das ist ein sehr gelungenes Video, das den Leuten den Umgang mit dem Defibrillator näher bringt. Im Notfall kann so ein Einsatz wirklich Leben retten. Und man sollte immer bedenken: es könnte auch das eigene sein!“
S., Mai 2010

„Tolles, sehr lehrreiches Video! Danke!“
B., Mai 2010

„Vielen Dank für das Video. Mein Erste Hilfe Kurs stammt noch aus Zeiten als es diese mobilen Defis noch nicht gab und ich hatte bisher keine Vorstellung, wie die Reanimation mit dem AED funktionieren soll. Besonders habe ich mich immer gefragt, wie ein Laie entscheiden soll, ob die Defibrillation indiziert ist… aber jetzt weiß ich es: Eine sehr charmante Frauenstimme leitet einen durch die Notfallsituation.“
D., Mai 2010

„Super Video zur Reanimation – Danke!! Da kommt einiges wieder hoch, was man mal im Erste Hilfe Kurs gelernt hat. Aber man vergisst das einfach alles viel zu schnell wieder.“
M., Mai 2010

„In unserem Tennisverein haben wir auch einen Defibrillator, um die betroffene Person im Notfall schnell reanimieren zu können. Das Video nimmt mir mögliche Hemmungen und zeigt deutlich, dass jeder solch ein Gerät bedienen kann.“
H., Mai 2010

„Sehr gut. Damit sollten sich mehr Leute beschäftigen. Wir haben das [einen AED, Anm. d. Red.] jetzt auch im Sportverein. Von der Björn Steiger Stiftung. Wir hatten schon mehrmals Herzinfarkte hier. Vielleicht können wir mit dem Defi mal jemandem das Leben retten.“
A., Mai 2010

„Interessantes Video. Erste Hilfe Massnahmen sollte man sich eigentlich viel öfter ins Gedächtnis rufen.“
A., Mai 2010

„Sehr hilfreich, im Notfall erinnert man sich nämlich oft nicht mehr, wie man eine Wiederbelebung durchführt. Wenn das Video nur einer Person hilft, hat es sich schon gelohnt!“
M., Mai 2010

„Ganz tolle Videos, die echt interessant sind!“
G., Betreiber eines Gesundheitsportals, Juni 2010

„Meine letzte Herz-Lungen-Wiederbelebung habe ich in einem Seminar durchgeführt und das ist leider schon ein paar Jahre her. Daher finde ich das Video nützlich, um vergessene Details noch einmal aufzufrischen.“
U., Mai 2010

„Daumen hoch zum Video! Sowas braucht man im Alltag!“
T., Mai 2010

„Klasse Videos!“
F., Betreiber eines Ratgeberportals, Mai 2010

„Wir werden Ihre Videos im Rahmen von Trainings für unsere Mitarbeiter einsetzen.“
Dr. G., Universität …, Juni 2010

„Das ist mal wirklich interessant und lehrreich, denn ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob man das im Notfall auch richtig machen würde.“
W., November 2010

„Sehr gutes Video über Erste Hilfe mit AED. Allgemein wünschenswert ist eine breitere Aufklärung in der Bevölkerung über den Defibrillator und seine Anwendung, um Hemmschwellen abzubauen.“
L., November 2010

„Da ich Motorradfahrer bin, ist Erste Hilfe ein eigentlich sehr wichtiges Thema für mich. Das Video ersetzt zwar keinen Kurs, weckt aber Erinnerungen und vielleicht finde ich ja demnächst Zeit für einen zweiten Kurs.“
C., Februar 2011

„Das ist ja wirklich nicht schwer. Danke für das Video!! Ich hätte immer Angst gehabt irgendwas falsch zu machen. Aber man kann sich den kurzen Ablauf gut einprägen.“
F., Februar 2011

„Gut verständliche Anleitung zur Laienreanimation. Wobei ein Kurs dazu sehr hilfreich ist und etwas von der Unsicherheit im echten Fall nimmt.“
M., Februar 2011

„Lob für das sehr gute Video Reanimation mit AED und Hilfsmitteln. Wirklich gut gemacht.“
H., Feuerwehr B…, Juli 2011

„Die Filme sind weiterzuempfehlen!“
I., Februar 2015